Home
J. Chr. Jensen, Kiel

Jens Christian Jensen schreibt im Katalog zur Ausstellung in der Kieler Kunsthalle 1980:

Wir haben Eberhard Oertel für diese Ausstellung ausgewählt, weil er seit Jahren neben einem ihn beanspruchenden und fordernden Beruf mit Zähigkeit und entsagungsvollem Fleiss ein malerisches Werk geschaffen hat, das sich innerhalb der Kulturszene Schleswig-Holtseins einen Rang erobern konnte, den ihm niemand streitig zu machen vermag.

Dieser Oertel war nicht nur fleißig und zäh, sondern er hat seine Bildvisionen in  einer Folge respektabler Gemälde dingfest gemacht, die einen unverwechselbaren Platz in der Kunstregion Schleswig-Holstein besetzt halten.

nr84k1

Röntgengerät 1973 Öl/Lwd. 120x100 cm i.B. Kunsthalle zu Kiel

Kiel - Aspekte Ostsee 1977 120x100 cm Privatbesitz

Target 1979 Öl/Lwd. 120x100 cm Privatbesitz